Mini Turbo Forum

Kategorie => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Lupiter am 31. Januar 2015, 13:50:12



Titel: Physikfrage ?
Beitrag von: Lupiter am 31. Januar 2015, 13:50:12
Es geht um folgendes :)

Ich bin im Auto gesessen und hab mich dabei statisch aufgeladen , bin ausgestiegen und dabei ist mir ein 5 Cent stück rausgefallen :) beim Aufheben habe ich dann einen Schlag bekommen ?

Würde ich den Schlag auch bekommen wenn der Cent aus Holz wäre ? Bzw wenn ich den Boden ohne Metall anfass ?

Ist mir so noch nie passiert drum bin ich verwirrt :)


Titel: Re:Physikfrage ?
Beitrag von: schubi am 31. Januar 2015, 14:49:03
erstmal: du hast im Auto gesessen. für dich: Ich habe im Auto gesessen!

und das Geldstück ist dabei egal, dein Finger hat sich über den Boden entladen, du hast dich quasi geerdet... Normal. Wobei man meist eher vom auto einen gewischt bekommt.


Titel: Re:Physikfrage ?
Beitrag von: Lupiter am 31. Januar 2015, 15:06:30
Bin ein Schwabe :) also stimmt bin im Auto gesessen :)

Aber warum Funk es nicht wenn ich den Boden anfass ?


Titel: Re:Physikfrage ?
Beitrag von: Goodspeed am 31. Januar 2015, 22:12:44
Ich glaube mal, nicht Du sondern Dein Auto hat sich aufgeladen. Und beim Bücken haste Dich an selbigem festgehalten.
Die Schuhe haben isoliert ... der Finger nicht.


Titel: Re:Physikfrage ?
Beitrag von: Lupiter am 01. Februar 2015, 11:52:32
nein ich stand frei ohne Auto festhalten ;)


Titel: Re:Physikfrage ?
Beitrag von: schubi am 01. Februar 2015, 12:44:57
war der Boden feucht?


Titel: Re:Physikfrage ?
Beitrag von: Lupiter am 01. Februar 2015, 13:28:48
Eigentlich nicht


Titel: Re:Physikfrage ?
Beitrag von: schubi am 01. Februar 2015, 20:35:38
dann liegts an dir.... ;D


Titel: Re:Physikfrage ?
Beitrag von: grani am 10. Februar 2015, 19:47:19
entlade mich automatisch mittlerweile am türgriff vom mini, schlüssel an die hand und dann ab dafür. ne zündkerze isn scheiss dagegen


Titel: Re:Physikfrage ?
Beitrag von: Lupiter am 10. Februar 2015, 20:11:34
ich habe letztens so einen schlag bekommen den hat meine fahrschulschnegge aus 3 meter Entfernung gesehen :)


Titel: Re:Physikfrage ?
Beitrag von: schubi am 12. Februar 2015, 10:59:20
dann sollltest du mal über den Synthetikanteil in deiner Kleidung nachdenken.... ;)


Titel: Re:Physikfrage ?
Beitrag von: grani am 30. März 2015, 20:15:12
Oder im astoffbezug


Titel: Re:Physikfrage ?
Beitrag von: Lupiter am 30. März 2015, 20:53:15
Oder ich nutze das als anmache ala zwischen uns funkt es :)