Mini Turbo Forum

Kategorie => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Lupiter am 25. März 2015, 13:39:01



Titel: Fahrrad ihr schon oder lauft ihr noch :)
Beitrag von: Lupiter am 25. März 2015, 13:39:01
Ich starte mal einen Fahrradtread damit Thomas nicht immer jammert weil er unsere tollen Fahrräder anschauen muss :)

Lg Lars


Titel: Re:Fahrrad ihr schon oder lauft ihr noch :)
Beitrag von: schubi am 25. März 2015, 13:47:23
 ;D

dann musst du nur noch deine Bilder hierher verschieben....



Titel: Re:Fahrrad ihr schon oder lauft ihr noch :)
Beitrag von: Lupiter am 25. März 2015, 14:41:26
Jap so ist der Plan :) nur gestaltet sich das schwieriger als gedacht ;)


Titel: Re:Fahrrad ihr schon oder lauft ihr noch :)
Beitrag von: schubi am 28. März 2015, 22:15:38
der Chef moderiert hier ganz schönen Mist ;D ;D

das neue Schaltwerk...
(http://www.beanfamily.de/archiv/ultegra.jpg)


Titel: Re:Fahrrad ihr schon oder lauft ihr noch :)
Beitrag von: grani am 30. März 2015, 20:14:25
Muss au mal Bilder machen


Titel: Re:Fahrrad ihr schon oder lauft ihr noch :)
Beitrag von: schubi am 31. März 2015, 08:52:16
mach das....Schaltwerk ist inzwischen geputzt und sieht wieder fast aus wie neu ;)

Bilder kommen dann wenn der Rahmen gepulvert ist...

ach und wo wir noch dabei sind.....trauer immer noch dem hinterher:

(http://beanfamily.de/archiv/bike.jpg)


Titel: Re:Fahrrad ihr schon oder lauft ihr noch :)
Beitrag von: Lupiter am 31. März 2015, 09:49:38
Ich liebe das Rad aus dem die votec gabel ist :) das C9 wollte ich immer haben zum an die wand hängen :)

Hmm mal bei eBay schauen :)


Titel: Re:Fahrrad ihr schon oder lauft ihr noch :)
Beitrag von: schubi am 31. März 2015, 10:09:29
C9 war nett, hatte aber mächtig Probleme...wurden viele zurück gerufen.

und die Gabel ist bis heute eine der geilsten Gabeln überhaupt, bocksteif und super leicht. Meine hatte "nur" Elastomere und wog knapp 1,4kg


Titel: Re:Fahrrad ihr schon oder lauft ihr noch :)
Beitrag von: grani am 01. April 2015, 19:23:51
Trau mich ja gar nixht.... hat aber au nur 60 Euro gekostet...

(http://i61.tinypic.com/2csf9ee.jpg)


Titel: Re:Fahrrad ihr schon oder lauft ihr noch :)
Beitrag von: grani am 17. Mai 2015, 14:27:39
Hab da ein problem, wenn ich leicht bremse  fängt die gabel an zu vibrieren, weil sie sich nach hinten biegt und dann wieder vorschnalzt. gibts da abhilfe für?


Titel: Re:Fahrrad ihr schon oder lauft ihr noch :)
Beitrag von: schubi am 18. Mai 2015, 14:55:25
stell mal deine Bremsbeläge leicht schräg, also von oben gesehen vorn etwas zusammen. Am besten macht man das so. Beläge lockern, hinten nen kleines Stück Pappe (1mm) unterlegen. Festziehen. Dann rubbelts weniger... du solltest dabei auch die Beläge gleich mal bissl mit Schleifpapier abziehen....
Alternativ würdeich noch checken ob der Steuersatz Spiel hat und die Bremsen bzw. die Cantis richtig fest sind...

PS: bald gibts bilder, wart nur noch aufs Werkzeug für die Gabellagerschale ;)


Titel: Re:Fahrrad ihr schon oder lauft ihr noch :)
Beitrag von: Lupiter am 04. Juni 2015, 18:57:57
So die ersten 80km mit dem Giant gefahren und bin echt erstaunt wie wenig weh der arsch tut trotz dem Sattel :)

Was der Hammer ist ist der Speed auf geraden glatten wegen :) da bin ich fast auf Rennradgeschwindigkeit :)

Aber jetzt brennen die Oberschenkel :)


Titel: Re:Fahrrad ihr schon oder lauft ihr noch :)
Beitrag von: Lupiter am 11. Juni 2015, 13:46:15
Kurze mittagsrunde Minden Wuff gefahren :)

Hatte aber die Qual der Wahl welches Bike ich nehmen soll :)

(http://www.abload.de/img/mobile.1641muud.jpg)
(http://www.abload.de/img/mobile.165axu4f.jpg)
(http://www.abload.de/img/mobile.166ndu5s.jpg)
(http://www.abload.de/img/mobile.167tekiw.jpg)


Titel: Re:Fahrrad ihr schon oder lauft ihr noch :)
Beitrag von: schubi am 12. Juni 2015, 08:56:29
das Rocky is hübsch....könnte wenn richtrig durchgestylt richtig geil aussehen... son altes Vertex T.O. könnt mir auch noch gefallen, natürlich rot/weiß....

mein Rad ist quasi fertig, wartet nur seit über ner Woche drauf das ich mal Zeit hab und die Bowdenzüge verlege... ;D


Titel: Re:Fahrrad ihr schon oder lauft ihr noch :)
Beitrag von: Lupiter am 12. Juni 2015, 12:32:52
Ja das Rocky ist echt hübsch nur leider eine Nummer zu groß :( hab ich damal im Internet gekauft als auslaufmodell :) statt 3700€ für 2200€ :)

Das mach ich als nächstes hübsch :)

Mach mal deins fertig :)


Titel: Re:Fahrrad ihr schon oder lauft ihr noch :)
Beitrag von: schubi am 12. Juni 2015, 12:35:51
mach ich


vorschläge fürs Rocky:
- rote Sattelstütze
- weiße Gabel
- weißer Sattel....


Titel: Re:Fahrrad ihr schon oder lauft ihr noch :)
Beitrag von: Lupiter am 12. Juni 2015, 13:26:10
Weißer Sattel war drauf wollte aber den haben :) weiße Gabel hätte was sattelstütze und Kurbel in Gold oder rot :)

LG Lars

Oder muss noch irgendwo mein 24 Zoll Hinterrad unterbringen damit fährt man nur noch wheelies ;D


Titel: Re:Fahrrad ihr schon oder lauft ihr noch :)
Beitrag von: schubi am 12. Juni 2015, 23:32:29
Gold geht nicht, an dem Rad geht nur rot, schwarz, weiß....maximal noch silber.... der Troy Lee Sattel is zwar hübsch, beisst sich aber mit dem Bike...



Titel: Re:Fahrrad ihr schon oder lauft ihr noch :)
Beitrag von: Lupiter am 13. Juni 2015, 10:22:21
Hab ich erwähnt das ich ein Fahrradzimmer im neuen Haus bekomme :)


Titel: Re:Fahrrad ihr schon oder lauft ihr noch :)
Beitrag von: schubi am 13. Juni 2015, 13:16:11
dir gehts gut...krieg auch langsam wieder Bock auf nen gutes Bike. Egal. Jetzt erstmal das ein noch fix fertig machen und reicht erstmal



Titel: Re:Fahrrad ihr schon oder lauft ihr noch :)
Beitrag von: schubi am 14. Juni 2015, 19:20:47
und endlich fertig :)


(http://www.beanfamily.de/archiv/Raleigh_01.jpg)


Titel: Re:Fahrrad ihr schon oder lauft ihr noch :)
Beitrag von: Lupiter am 15. Juni 2015, 08:54:52
Schick aber du hast vorne die Federbälle vergessen :)


Titel: Re:Fahrrad ihr schon oder lauft ihr noch :)
Beitrag von: Lupiter am 15. Juni 2015, 09:34:50
Oder sowas ;)

(http://www.abload.de/img/mobile.63250obe.jpg)


Titel: Re:Fahrrad ihr schon oder lauft ihr noch :)
Beitrag von: schubi am 15. Juni 2015, 13:33:15
dat ist Stahl, dat federt auch so ;)  zumindest funktioniert das seit über 100 Jahren an Fahrrädern ;D

aber schön, wenn es gefällt