Mini Turbo Forum

Kategorie => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Lupiter am 13. April 2015, 10:56:57



Titel: MTD 2015
Beitrag von: Lupiter am 13. April 2015, 10:56:57
Hallo ich schreib mal ein bissle von der MTD den es ist echt schade das so wenig minifahrer daran teilnehmen und wir einen Golf und einen Volvo dabei hatten :) und der Golffahrer musste beim Verfolgungsfahren fast weinen und hat seine Kiste abgestellt :) aber dazu später mehr ;)

Also das Gelände ist super wo das Training stattfindet !!!!

Es folgte eine kurze Begrüßung und Verteilung der Funkgeräte .

Danach ging es schon los :) dieses Mal eine gesteigerte Form weil ja viele schonmal da waren :)

Slalom auf griffiger Straße und dann auf einer gleitfläche :)

Hatte allerdings ein kleines Problem bei allen Übungen da ich ja keinen Tacho hatte und das gps App zeitverzögert angezeigt hat ;)

War irgendwie bei allen Sachen zu schnell :) aber ich hatte nicht wie Andreas unterschiedliche Radbremszylinder drin ;D

Die Zeit bis zum Mittagessen vergien wie im Flug :) ausweichen Bremsen Slalom usw

Nach dem Mittagessen waren eigentlich alle müde aber irgendwie haben wir es doch bis zur Schleuderbälle geschafft :)

Das war wie letztes Jahr sehr lustig weil man so schöne Kreise fahren konnte :)
Ädann nuch ne rückwärts vorwärtsweisend gelernt ;) ist allerdings mit nem rechtlenker bissle schwer mit links das Lenkrad rumreißen und nebenher schalten :)

Dann kam allerdings das Highlight .......

Das erzähle ich euch später :)


Titel: Re:MTD 2015
Beitrag von: Lupiter am 13. April 2015, 12:07:44
So das absolute Highlight war das verfolgungsfahren :)

Der Instruktor ist vorneweg geheizt und 4 Leute hinterher :) die Gruppe wurde während dem fahren durchgetauscht :)

Ich war am Anfang hinten was bedeutet das man heizen muss wie blöd um dranzubleiben ;)

In meiner Gruppe war der Volvo der Golf und der leo mit einem spi :)

Nach ein paar Runden heizen war ich direkt hinter dem Audi und dann hat er richtig Gas gegeben und ich auf der letzten Rille meistens im 2 Gang mit 6000 Umdrehungen hinterher :) den dritten bräuchte ich nur auf der Geraden und durch die steilwandkurve was mal richtig geil war :) irgendwann war dann der Golf weg weil irgendwie das Temp zu hoch war :) das war heizen auf höchstem Niveau :)

So macht das spass :)

Nächstes Jahr vielleicht auf dem Hockenheimring :)

Lg Lars


Titel: Re:MTD 2015
Beitrag von: Puckip am 13. April 2015, 12:44:08
Klasse Bericht! Danke Lupi!

Ich bin dabei gewesen, als der Golf abgestellt hat. Da hätteste jemanden meckern hören können ...
Und das obwohl sein Vater Leo in eurer Verfolgergruppe "nur" mit dem 53 PS-SPI unterwegs war.

War wieder ne runde Sache, die zum einen sehr viel Spaß gemacht hat und zum anderen ne Möglichkeit bot, einige "Gesichter" mal wieder zu sehen.

Die Teilnehmerzahlen sind leider immer hart an der Grenze zur Absage, wobei es ja auch nicht das Ziel sein kann, dort mit nem großen Teilnehmerfeld aufzuschlagen.

Später mehr, muss erstmal kochen ... ;D


Titel: Re:MTD 2015
Beitrag von: Lupiter am 13. April 2015, 13:13:16
Hab es auch ins Blaue gestellt Werbung kann nie schaden :)

Lg Lars


Titel: Re:MTD 2015
Beitrag von: schubi am 13. April 2015, 13:30:38
eher schade das das so weit weg ist, zumindest für uns.... aber das ist ja immer unser Problem.


Titel: Re:MTD 2015
Beitrag von: Lupiter am 13. April 2015, 13:50:15
Wie weit ist es den ? Kann das gar nicht einschätzen :( In Geographie bin ich absolut ne Niete ;D


Titel: Re:MTD 2015
Beitrag von: schubi am 13. April 2015, 14:16:23
na ja, Google sagt 570km, eine Strecke ;)


Titel: Re:MTD 2015
Beitrag von: Lupiter am 13. April 2015, 14:20:02
Oki das ist brutal :(


Titel: Re:MTD 2015
Beitrag von: schubi am 13. April 2015, 14:39:04
na ja, alles unter 400km ist quasi nah und vor der Haustür.....Braunschweig waren immer knapp 300, also um die Ecke


Titel: Re:MTD 2015
Beitrag von: Lupiter am 15. April 2015, 20:57:59
Wo ich bin ist vorne ;D

(http://www.abload.de/img/mobile.97loyuc.jpg)


Titel: Re:MTD 2015
Beitrag von: grani am 15. April 2015, 21:29:30
die letzten starten vorne gell


Titel: Re:MTD 2015
Beitrag von: Lupiter am 15. April 2015, 21:49:20
Du siehst schon das die alle an fasziniert zuhören wie ich erkläre was sie machen sollen :)


Titel: Re:MTD 2015
Beitrag von: Puckip am 17. April 2015, 08:08:14
Verfolgungsfahrt (Video evtl. zuerst runterladen):

http://picasaweb.google.com/lh/photo/2omdkxXhJN-cUj4qJ7EEW4o3TQM5-MvUyJcyjvGWvug?feat=directlink