Mini Turbo Forum

Kategorie => Projekte => Thema gestartet von: pepo1000 am 16. Juli 2012, 11:05:17



Titel: Mein rechter Mini Turbo !
Beitrag von: pepo1000 am 16. Juli 2012, 11:05:17

Hallo liebe Mini Turbo Gemeinde !

Ich habe einen Mini Turbo als Projekt gekauft.
Metro Motor, Turbo und Ausschnitt in der Feuerwand sind drin.
Wie gesagt ist er ein rechtslenker und ich will und kann ihn nicht so fahren.
Ich suche jetzt hilfe um die Teile zum linksumbau zu bekommen.
Ist mein erster Britte und ich habe noch nie ein Mini in meiner Werkstatt gehabt.
Bei dem Projekt war eine menge Teile, Briefe mit Typenschilder, Literatur und Werkzeug dabei.
Ich arbeite bei ZF Friedrichshafen als Rückmonteur und habe folgende Autos! Opel Manta I240, Opel Gt, Opel Kadett E Cabrio , Maserati Biturbo , VW T3 Doka und noch paar die ich noch machen will !
Ich hof ihr könnt mir mit Teilen, Tipps und Infos weiterhelfen.
Wie auch ich werde jede Frage zu jedem Thema von euch beantworten.
(http://)
Gruß vom Bodensee !


Titel: Re:Mein rechter Mini Turbo !
Beitrag von: schubi am 16. Juli 2012, 12:19:38
also zum Umbau auf Linkslenker brauchst du prinzipiell
- Lenkgetriebe
- Pedalerie komplett inkl Gaspedal

Je nachdem welches Bremsensetup (HBZ mit oder ohne Servo) verbaut ist benötigst du die entsprechenden Teile.
Pedaleriekram hätt ich für Autos mit HBZ und Servo von den neueren Modellen da, wenn Interesse einfach melden.
Lenkung hab ich grad leider keine mehr rumfliegen.

Mach doch einfach mal nen Foto vom Motorraum, dann kann man mal sehen was jetzt verbaut ist.

Tacho kann man je nach Typ versetzen oder bei Mitteltacho einfach lassen.

PS: willkommen im Forum


Titel: Re:Mein rechter Mini Turbo !
Beitrag von: Lupiter am 16. Juli 2012, 16:53:40
Moinmoin

Also Lenkung bekommst bei jedem teilehändler rechtspedalerie hab ich rumliegen muss nur schauen ob ich die umlenkstange rumliegen habe :)

Erzähl doch mal was schon alles eingetragen ist ?

Lg Lars

Ps war mi erst am Bodensee ;)


Titel: Re:Mein rechter Mini Turbo !
Beitrag von: enne am 16. Juli 2012, 17:35:17
Hi,

Vergesst bitte nicht, das Linkspedalerie mit Umlenkstange und der Turbokasten sich gegenseitig im Weg sind.


Titel: Re:Mein rechter Mini Turbo !
Beitrag von: Lupiter am 16. Juli 2012, 20:23:45
naja mit nem habber und viel schwung passt das schon ;)


Titel: Re:Mein rechter Mini Turbo !
Beitrag von: schubi am 17. Juli 2012, 07:45:33
achso Lupi....ne Pedalerie für rechts braucht er nich, hat er schon ;)

;D


Titel: Re:Mein rechter Mini Turbo !
Beitrag von: Brain am 17. Juli 2012, 13:03:00
Ich schau mal, was ich habe, ich hätte großes Interesse an einem Tausch, wüsste allerdings auch vorher gern, welche Bremsanlage bei Dir jetzt drin ist.  ;)