Mini Turbo Forum

Kategorie => Megasquirt / KDFI => Thema gestartet von: Lupiter am 03. Januar 2013, 22:44:41



Titel: Megaview für die megasquirt
Beitrag von: Lupiter am 03. Januar 2013, 22:44:41
Moinmoin hier mal wieder ein neues Projekt :)

Hab mir ein megaview gekauft :)

Das ist quasi ein Display zum anzeigen der Daten von der megasquirt auf einem kleinen Display :)

(http://www.abload.de/img/mobile.96h5ccf.jpg)

Jetzt werde ich am Wochenende noch die Schalter anlöten und dann mal ausprobieren :)

(http://www.abload.de/img/mobile.977gykh.jpg)

Sinn um Zweck ist es die Daten von der ms zu sehen ohne das Laptop dabei zu haben ;) außerdem kann man das Display gut in den Mini einbauen ohne das es auffällt :) soll ja einen old school aussehen bekommen ;)

Lg Lars


Titel: Re:Megaview für die megasquirt
Beitrag von: schubi am 05. Januar 2013, 22:08:48
könnte man vielleicht in eine kleine Konsole wie die alten Unterbauradiokonsolen einbauen, gleich mit Schaltern...das ganze links unter die Quertraverse sollte fast unsichtbar sein ;)


Titel: Re:Megaview für die megasquirt
Beitrag von: Lupiter am 05. Januar 2013, 22:23:07
Ja das würde auch gehen :) werde morgen erstmal das ganze verlöten und testen und dann ein Gehäuse aus Alu Schweißen ;) wohl dem der ein wig Schweiß Gerät hat :D


Titel: Re:Megaview für die megasquirt
Beitrag von: Lupiter am 06. Januar 2013, 14:54:31
Juhu es leeeeeeeeeebt :)

(http://www.abload.de/img/mobile.100omoma.jpg)

Jetzt muss ich nur noch mein serielles Kabel finden dann geht's ab ;)


Titel: Re:Megaview für die megasquirt
Beitrag von: Lupiter am 06. Januar 2013, 17:00:52
Oki hab kein serielles Kabel gefunden aber könnt das dingens direkt einstecken :)




http://youtu.be/lyPscL-m-_g

Jetzt noch einen schönen Platz finden und schon kann ich damit wichtige Daten ansehen :)

Lg Lars


Titel: Re:Megaview für die megasquirt
Beitrag von: Lupiter am 13. Januar 2013, 16:21:55
So hab mir jetzt ein Halterung für die Knöpfe gebaut :)

(http://www.abload.de/img/mobile.103ndr06.jpg)