Mini Turbo Forum
23. November 2017, 04:37:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF-Forum installiert und einsatzbereit
Erweiterte Suche
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: 06. Oktober 2017, 12:48:29 
Begonnen von Lupiter - Letzter Beitrag von Lupiter
Ich Sortier gerade meine alten Stühle in der Fahrschule aus braucht jemand welche für die Werke ?

Lg

 2 
 am: 05. Oktober 2017, 22:18:01 
Begonnen von Lupiter - Letzter Beitrag von Lupiter
Vergaser liegen bereit mir fehlen einfach 2 Tage Traurig der camarotta kommt demnächst in die Garage und der ERA in die andere Garage Zwinkernd

Dann steht nur die Turbo und Olga in der Halle Smiley

 3 
 am: 05. Oktober 2017, 21:48:23 
Begonnen von Lupiter - Letzter Beitrag von grani
was is denn nu

 4 
 am: 05. Oktober 2017, 20:59:58 
Begonnen von Lupiter - Letzter Beitrag von Lupiter
Moinmoin ich gehe ja am Samstag auf das Meeting Smiley

Gibt’s was was euch auf der Seele liegt was ich ansprechen soll ?

1. MTD ansprechen

2. ?

 5 
 am: 01. Oktober 2017, 14:23:22 
Begonnen von Puckip - Letzter Beitrag von Lupiter
Super dann geht es ja flott weiter  Zwinkernd

 6 
 am: 30. September 2017, 23:12:38 
Begonnen von Puckip - Letzter Beitrag von Puckip
Zwischenzeitlich wurde der Block und der Zylinderkopf zum Motorenbauer gebracht.
Auftrag:
Motorblock begutachten, Nockenwellenlager auspressen, Kurbelwelle vermessen und ggfls. polieren, reinigen.
Zylinderkopf: neue Ventilführungen incl. aufreiben u. hohnen, Ventilsitze neu fräsen, planen, reinigen.

Die Motorinspektion hat ergeben, dass der Block auf das nächste Übermaß gebohrt und anschließend gehohnt werden muß. Also hieß es erst einmal neue Kolben besorgen, damit der Motorenbauer auch das korrekte Bohrmaß ermitteln kann.

Zu den Kolben wurden gleich neue Stößelbecher und ne Nockenwelle mit bestellt. Die Kolben sind bereits auf glasgeperlte und auf Gewicht gebrachte Pleuel montiert. Bei der Nockenwelle handelt es sich um eine gebrauchte, neu polierte Original-Nockenwelle.



(Wie kann ich die Bilder verkleinern???)

Weiterhin konnte ich noch einen neuen Satz ARP-Pleuelschrauben abstauben.

Bei der Anlieferung der Kolben konnte ich den fertig bearbeiteten Zylinderkopf schon wieder mitnehmen.







Zuhause dann das Überstandsmaß der Ventilführungen geprüft: 15,05 bis 15,65 mm Überstand. Korrekt wäre an allen 8 Ventilführungen 15,08 mm. Also wieder zurück ...

Dann wurde das Getriebe verpackt und an fachkundige Hände verschickt.

Weiterhin gingen wieder insgesamt ca. 18kg Material in die Galvanik.





 7 
 am: 19. September 2017, 11:23:19 
Begonnen von MiniCarl - Letzter Beitrag von Lupiter
Was nettes bekommen Smiley



 8 
 am: 14. September 2017, 15:18:29 
Begonnen von MiniCarl - Letzter Beitrag von Lupiter
Minizeug bekommen Smiley


 9 
 am: 17. August 2017, 21:21:41 
Begonnen von Puckip - Letzter Beitrag von Puckip
Werd's mir zu Herzen nehmen. Die Werbung nervt wirklich!

 10 
 am: 17. August 2017, 21:10:38 
Begonnen von Puckip - Letzter Beitrag von miniratz
Das dauert ja ewig,

mit diesem Bilderdienst......... Traurig.
Kannst die nicht mit 666kb.de hochladen?
Dann fällt auch die blöde Werbung weg Zwinkernd.

Gruß

Rüdiger

Seiten: [1] 2 3 ... 10
Black Rain by Crip Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2011, Simple Machines | Impressum XHTML | CSS