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 am: 17. August 2017, 09:34:43 
Begonnen von Puckip - Letzter Beitrag von Puckip
Zwischenzeitlich ist das Getriebe vom Motor getrennt und der Motorblock ausgeräumt.
Das Getriebe macht noch einen recht ordentlichen Eindruck, geht aber trotzdem zur Revision in fachkundige Hände.



Beim Ausbau von Kolben und Pleuel dann die Bestätigung, dass es richtig war, den Motor zu öffen:





Der Kolben im 2. Zylinder hat mal einen auf den Deckel bekommen und ist nur noch Schrott. Wäre der Motor in diesem Zustand eingebaut worden, hätte man sicher nicht lange Spaß daran gehabt.

Auf den Zylinderwänden ist auch kein Kreuzschliff mehr erkennbar. Der Block wird jetzt erstmal beim Motorbauer gereinigt und inspiziert. Vermutlich sind Übermaßkolben angesagt. Aber das kann der Motorbauer besser einschätzen.

 12 
 am: 28. Juli 2017, 16:50:37 
Begonnen von Lupiter - Letzter Beitrag von Lupiter
Hier paar Eindrücke vom wegen Tag Smiley





Ganz oki hier

 13 
 am: 28. Juli 2017, 00:57:18 
Begonnen von Puckip - Letzter Beitrag von Puckip
Dann wurde wieder geputzt:
Nachdem alle Alu-Teile grob vorgereinigt wurden, hab' ich sie Soda-gestrahlt (was für eine Sauerei!!).
Morgen werde ich die Alu-Teile dann glasperlstrahlen.

Das Getriebe habe ich noch nicht vom Motor getrennt, weil sich das alles zusammen besser von außen reinigen läßt.
Zum Vorreinigen der Aluteile und zum Putzen von Motorblock und Getriebe hab' ich "James Basisreiniger (https://luchsashop.de/JAMES-Basisreiniger-S-Grundreiniger-1000ml) " 1:1 verdünnt, mit dem Druckpumpzerstäuber (https://luchsashop.de/Druckpumpzerstaeuber-10-l) aufgetragen, dann mit Bürste und Pinsel bearbeitet und mit Wasser abgespült. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden!!

Nach dem Putzen:







Nach dem Sodastrahlen:



Auch Heizungsventile sehen nach dem Sodastrahlen aus wie neu:



 14 
 am: 28. Juli 2017, 00:19:45 
Begonnen von Puckip - Letzter Beitrag von Puckip
Weiter ging's mit dem Motor:

Die Anbauteile wie Lima, Anlasser, Verteiler, BePu, Zylinderkopf... hatte ich ja schon vor längerem demontiert.

Dann Motorständer gekauft, Adapterplatte geschweißt und den Motor aufgehangen.
Abschrauben kann ich:
Steuerkettendeckel, Steuerkette mit Spanner und Stirnrädern, Grundplatte darunter, Ölpumpe. Dann auf der anderen Seite das ganze Kupplungsgedöns. Das Abziehen der Kupplung hat etwas länger gedauert und 1 Satz M10 x 90er Schrauben für den Abzieher und einen verbogenen 1"-Schlüssel gekostet. Nachdem ich es nach einigen Tagen ("ruhig mal über Nacht stehen lassen ...") dann auch mal mit Hitze versucht hatte, hat die Kupplung schließlich aufgegeben und ist vom Konus gerutscht.










 15 
 am: 27. Juli 2017, 23:53:51 
Begonnen von Puckip - Letzter Beitrag von Puckip
Da es mich derzeit überhaupt nicht zu Blecharbeiten hinzieht, hab ich mal wieder geputzt, revidiert und lackiert.

Die originalen Bremssättel waren in der Galvanik. Nachdem die Dichtflächen abgeklebt und alle notwendigen Löcher verschlossen oder auch abgeklebt waren, wurden sie lackiert. Da sie in der Leistung einer 4-Kolben-Bremse sehr nahe kommen soll, wurde sie natürlich ROT!  Grinsend
Anschließend mit komplett neuem Material (Edelstahlkolben, neue Dichtringe, Nippel, usw.) und der guten blauen Bosch-Bremsenpaste zusammen gebaut.



Dann wurde alles was bisher geputzt und teilweise in der Galvanik war: Achsschenkel, Antriebswellen, Gummifederelemente (sieht nachher niemand mehr), obere und untere Tragarme, ... 3 x mit Brantho Korrux nitrofest lackiert.









Die oberen Tragarme wurden überholt, die Achsschenkel mit den Bolzen versehen und die Antriebswellen mit neuen Manschetten und Clipsen ausgestattet. Gefettet wird beim Einbau. Alles schön verpackt, eingelagert und KEINE Bildr gemacht  Traurig

Lackiert wurde mit einer elektrischen Lackierpistole von Wagner. 1x benutzt für ein paar Euro bei Ebay geschossen. Funktioniert klasse und ist in 5 Minuten wieder gesäubert.

 16 
 am: 27. Juli 2017, 23:32:31 
Begonnen von Puckip - Letzter Beitrag von Puckip
Dann die LH-Hälfte vom Heelboard und ein bißchen angrenzendes Bodenblech rausgetrennt, neues Bodenblech angefertigt und auf Stoß eingesetzt. Den hinteren Hilfsrahmen eingebaut, um das genaue Maß für den Heelboardabschnitt zu bekommen und das Heelboard wieder vervollständigt.



Bilder vom derzeitigen Istzustand an dieser Stelle liefere ich noch nach...

 17 
 am: 27. Juli 2017, 23:11:39 
Begonnen von Puckip - Letzter Beitrag von Puckip
So, mal wieder Staub wegwischen!

Die Front ist noch immer nicht angepaßt. Die beiden Kotflügel sind bei nem Bekannten, damit er einen Vergleich von "Original" und "Nachbau" ziehen kann.
Karosseriemäßig ist seit dem letzten Post so gut wie gar nichts gelaufen:
Zum einen habe ich das rechte Bodenblech incl. Innenschweller, beginnend hinter der Quertraverse, eingeschweißt. Nur die Verbindungen in den Sicken muß ich noch schweißen.









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 am: 20. Juli 2017, 08:30:35 
Begonnen von MiniCarl - Letzter Beitrag von Lupiter
Juhu ein Buch Smiley


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 am: 13. Juli 2017, 17:45:02 
Begonnen von Lupiter - Letzter Beitrag von Lupiter
War der zulassungsguru vom tüv Süd in vahingen Zwinkernd

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 am: 13. Juli 2017, 16:31:58 
Begonnen von Lupiter - Letzter Beitrag von Brain
War das ne andere Pfeiffe?

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