Mini Turbo Forum
16. Dezember 2018, 10:14:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF-Forum installiert und einsatzbereit
Erweiterte Suche
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
 11 
 am: 11. November 2018, 19:37:56 
Begonnen von MiniCarl - Letzter Beitrag von schubi
ecactons sind cool...wie werden die? poliert?

 12 
 am: 08. November 2018, 18:39:02 
Begonnen von MiniCarl - Letzter Beitrag von miniratz
Puckip sei Dank Smiley.




Gruß

Rüdiger

 13 
 am: 04. Oktober 2018, 21:34:22 
Begonnen von MiniCarl - Letzter Beitrag von schubi
zwar schon letztes Wochenende.... Hamburger Faltdach Grinsend


 14 
 am: 03. Oktober 2018, 22:07:30 
Begonnen von MiniCarl - Letzter Beitrag von Puckip
Schon am Samstag bei Ratzi abgeholt:




Revos 5x10

Nochmals viiiiielen Dank für die tolle Arbeit

 15 
 am: 28. Juni 2018, 21:23:48 
Begonnen von MiniCarl - Letzter Beitrag von Ecke`
Oh, eine Diva betritt die heiligen Hallen.

 16 
 am: 28. Juni 2018, 20:44:20 
Begonnen von MiniCarl - Letzter Beitrag von schubi
damits hier auch mal weiter geht.... zwar nicht vom Postmann bekommen, aber selbst abgeholt...

jetzt kann ich Flugzeuge bauen Grinsend


 17 
 am: 27. Mai 2018, 17:00:36 
Begonnen von schubi - Letzter Beitrag von schubi
Zurück in Normalposition



So, wir erinnern uns an oben...Radausschnitte zu groß für vernünftige Räder. Und da hier ja noch 2m² Blech rumliegen...bringen wir die Kotflügelausschnitte eben wieder auf Normalmaß. Klar nen neuer Kotflügel wär einfacher gewesen, aber hätte nicht so viel Spaß gemacht und ich hätte weniger gelernt. Und 13“ war keine Option, solche Felgen und Verbreiterungen liegen hier nicht rum...
Zusätzlich wurden die Risse im Kotflügel wieder zugeschweißt. Und Seitenblinker braucht kein Mensch!







die andere Seite geht schon viel leichter





Na das sieht doch schon wieder nach einem Radhaus aus  Cool 



Der Nachteil....jetzt brauch ich vorn neue Falzleistenabdeckungen..die alten sind jetzt natürlich zu kurz  Augen rollen


 18 
 am: 27. Mai 2018, 16:38:12 
Begonnen von schubi - Letzter Beitrag von schubi
Seitenwechsel



Die zwei drei angefressene Kanten am Außenschweller wurden eiskalt rausgetrennt und frisches Blech eingesetzt...Methode Quick and Dirty









So, dann wollen wir mal sehen was sich so unter der komisch festgebratenen Schwellerkante befindet...





War ja klar das da noch nen Haken sein musste. Klar wenn man ein Seitenteil irgendwo raustrennt und wo anders reinbrät....warum sollte man die untere durchgerostete Schweißkante wieder herstellen, hält ja auch wenn man nen Blech drüberklopft und an 2 bis 3 Punkten mit dem Schweißgerät festklebt....  Schockiert Augen rollen

also Kante am Schweller wieder herstellen. Kante am Seitenteil wieder herstellen, alles wieder zusammenbraten....hält...





Die Delle im Boden lass ich...nennt man Charakter  Grinsend

 19 
 am: 27. Mai 2018, 16:15:51 
Begonnen von schubi - Letzter Beitrag von schubi
Dann wurde die Karosse mit vereinter Heldenkraft auf die Seite geworfen....Bestandsaufnahme rechter Schweller...



Hält sich in Grenzen und sieht schlimmer aus als es ist...nach dem Putzen bleibt eigentlich nur ein Loch übrig...









putzen, schneiden, schweißen...nebenbei fallen noch die Pseudowagenheberaufnahmen der Flex zum Opfer....sieht doch schon wieder ganz nett aus....

 20 
 am: 27. Mai 2018, 16:09:27 
Begonnen von schubi - Letzter Beitrag von schubi
Man hat mir mal gesagt, fang hinten unten an. Wenn du dann vorne oben bist kannst du schweißen und die wichtigen Stellen sehen gut aus...na ja, ist nen Versuch wert.

Auf dem Weg dahin musste aber erstmal das kleine Loch unter der hinteren Seitenscheibe weichen...

und die Löcher für die Verbreiterungen braucht kein Mensch mehr





die komisch aussehende Stelle im Kofferraum machte nun Bekanntschaft mit dem Schraubendreher. Typisch Mini...hinterher gibts nen riesen Loch. Egal, kleines Blech draufbraten und gut....







Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
Black Rain by Crip Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2011, Simple Machines | Impressum XHTML | CSS