Mini Turbo Forum
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 81 
 am: 01. Februar 2017, 17:53:14 
Begonnen von minimal72 - Letzter Beitrag von Lupiter
Also ich such dir mal den Zettel mit den Eintragungen raus Smiley

Grob gesehen ist kad bremsen stabi vorn und hinten einstellbare zustrebe Spur Sturz Kit Lenkrad sitze Käfig Smiley

Muss das sobald ich den Motor im pickup drin habe auch nochmal machen und werde zu Charlie fahren Smiley

 82 
 am: 01. Februar 2017, 17:47:21 
Begonnen von minimal72 - Letzter Beitrag von minimal72
Servus!
War jetzt auch kein Angriff an Dich,nur ist die Datei der Radbremese etwas anders bzw.demnach die Schriftgröße beim ausdrucken und dann die Teischeibenbremse eben!
Sieht halt etwas komisch aus,wenn ich da beim Tüv antrete Zunge

Bezüglich Herr Fuhrländer,den erreicht man nirgends...
Ähm,darf ich fragen in wie weit Du Ihn verändert hast?
Metrobremsen,Auspuffanlage?

Danke nochmals,
Andy

 83 
 am: 01. Februar 2017, 17:39:51 
Begonnen von minimal72 - Letzter Beitrag von Lupiter
Hallo und willkommen hier Smiley

Also das Gutachten ist das originale von Rover da ist nix gefakt .

Ich habe meinen motor in wasseralfingen bei der mini Garage eintragen lassen .

Oder Charly fuhrländer macht das auch Smiley

Lg Lars

 84 
 am: 01. Februar 2017, 17:21:23 
Begonnen von minimal72 - Letzter Beitrag von minimal72
Hi Zusammen!
Weiß Jemand bei welchem Tüv man die besten Aussichten hat einen Turbomotor eingetragen zu bekommen ohne gleich finanziell total gemolken zu werden?
PS.Das Gutachten Teil 4 das man hier findet ist mit der Teischeibenbremse doch gefakt oder Huch

Grüße mal im voraus,
Andy aus der Pfalz

 85 
 am: 27. Januar 2017, 22:02:27 
Begonnen von MiniCarl - Letzter Beitrag von Lupiter
Juhu Smiley




 86 
 am: 21. Januar 2017, 19:52:02 
Begonnen von Lupiter - Letzter Beitrag von miniratz
Stimmt,

wie Dieters Rennerle.
Hochstirnig, sozusagen Lächelnd.

Gruß

Rüdiger

 87 
 am: 21. Januar 2017, 16:36:10 
Begonnen von Lupiter - Letzter Beitrag von Brain
Ich finde, gerade die Regenrinne macht beim Mini den Charme aus. Ohne sieht das Ding immer komisch aus...

 88 
 am: 21. Januar 2017, 15:37:36 
Begonnen von Lupiter - Letzter Beitrag von Lupiter
The GRP Pickup is at the stage now where it can be assembled before painting.  We have decided to put it up for sale at £4000.
It includes the original subframes from the Steel Pickup,  front one has been reconditioned and fitted with new rubber and hi lo's. Full V5 included also.
The shell is so strong original steel doors could be used.






 89 
 am: 18. Januar 2017, 13:52:24 
Begonnen von schubi - Letzter Beitrag von schubi
WRTCE Evo2

Also, inzwischen hat sich der Evo 1 bewährt und man kann mal dran denken den Evo2 in Angriff zu nehmen.
Dazu wid der originale Block nun richtig überholt. Heißt bohren und honen sind diesmal Pflicht. Außerdem haben wir durch einen vorrübergehend montierten DZM festgestellt das Josi doch eher im niedrigeren Drehzahlband unterwegs ist, Ziel ist also Drehmoment nicht Drehzahl.

Dazu wird es nach aktuellem Stand folgende Spezifikationen geben.

- Block 1000er A+
- 1100er Kurbelwelle....warum? nächste Zeile
- Ein Satz +60er Flattop-Kolben für 1100er liegt noch in unserer Halle und will verbaut werden
- inzwischen ist auf einem von Thomas geschossenen Ebay-1000ern fürn Fuffi ein 12G295 Kopf aufgetaucht  Zwinkernd , der wird überholt und um knapp 2mm geplant....das sollte für eine Verdichtung von 10-10,3:1 sorgen
- Der HIF38 wird wohl einem HIF44 weichen müssen
- bei der Gelegenheit kommt dann noch ein neuer Kupplungsautomat zum Einsatz, der war das letzte Mal einfach noch nicht vorhanden und muss gekauft werden.
- Nockenwelle bleibt vermutlich die Alte, zumindest gibts da bisher noch keine tieferen Überlegungen
- Mit der Zündung bin ich mir noch nicht ganz sicher, entweder ein elektronischer Verteiler (Nachrüstlösung, Gasercooper) oder eine EDIS sind auf der Ideenliste.....Ziel wäre was zuverlässiges und wartungsfreies.

Ansonsten wird der Rest vom jetzt vorhandenen Motor kommen. Ich verspreche mir damit so zwischen 55 und 60PS
mit ordentlich Drehmoment (also für einen Smallbore). Ein idealer Cruisermotor also.  Cool




 90 
 am: 18. Januar 2017, 12:36:58 
Begonnen von schubi - Letzter Beitrag von schubi
Die Willy Racing Team Competition engine Evolution 1 (WRTCE Evo1)

Wir haben dann mal in unsrem inzwischen recht netten Lagerbestand gesucht. Basis ist der beste 1000er A+ Block aus dem Fundus. Die Kolben, Kurbelwelle, Pleuel fanden sich auf anderen Haufen. Der HIF38 fand sich inkl. Krümmer bei Thomas im Regal. Nockenwelle bleibt eine vom 1000er A+



Das ganze wurde dann mit folgenden Neuteilen zu einem Shortblock komplettiert
-   Ölpumpe
-   Simplex Kette und Kettenspanner
-   Stößelbecher
-   Wassertemperatursensor
-   Pleuellagerschalen
-   Kurbelwellenlagerschalen
-   Kolbenringsatz
-   Dichtsatz Motor
-   K&N Filtereinsatz für Luftfiltergehäuse
-   Überholsatz HIF38 Vergaser
-   Nadel für HIF38
-   Kupplungsscheibe

Durch den Verkauf des eigentlich angedachten SPI Auslasskrümmers wurde ein kleines Polster für was neues geschaffen. Gesamtsumme bisher: 314,04€



Das Getriebe ist ein Vorserien A+Getriebe. Warum? Weil es da war. Zerlegt, inspiziert und neu aufgebaut. Neben der 3,44er EÜ wurde folgendes verbaut:
-   neues Hauptlager
-   Getriebedichtsatz
-   Simmering Schaltung
-   Simmerring Kupplung
-   Simmerringe Differentialseitendeckel
-   Neuer Diffpin
-   Anlaufscheiben
-   Führungshülse Schaltgestänge

Kosten für das Getriebe: 128,35€

Der ganze Kram wurde nun zu einem Motor komplettiert und mit einem Freeflow Krümmer und einer RC40 Zweitopfanlage eingebaut. Die Kosten dafür inkl. Farbe für Motor und Getriebe 187,69€

Gesamtsumme also bisher 632,08€



Josi gönnte sich dann noch einen neuen Kühler, den ich aber in die Rechnung nicht integriere, der alte hätte es auch noch gemacht. Allerdings war es nun möglich einen SPi Zusatzlüfter einzubauen und über den Kühler anzusteuern.



Der Motor ist inzwischen gut eingefahren, geht auch mit Hänger ordentlich voran und macht einfach Spaß. Die Nadel, welche genau müsste ich nachliefern past inzwischen auch sehr gut. Eine Motorraumdämmmatte bringt schlussendlich sowas wie Fahrkomfort trotz Mitteltacho.

Weiter gehts demnächst mit dem Konzept für Evo2

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