Mini Turbo Forum
23. November 2017, 03:00:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF-Forum installiert und einsatzbereit
Erweiterte Suche
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
 91 
 am: 18. Januar 2017, 11:57:19 
Begonnen von schubi - Letzter Beitrag von schubi
Da die Maschine nun schon eine Weile läuft kann man ja auch mal was darüber schreiben.

Es geht um den Motor fürs WRT. Da das kleine Maschinchen (1000er) schon einige Zeit und KM auf dem Buckel hatte war es entsprechend ein wenig ausgelutscht.
Der Motor soll also vernünftig überholt werden. Da dafür die Kohle nicht unbedingt auf den Bäumen wächst und erstmal andere Prioritäten anstanden wurde der Plan ein wenig geändert.

Zuerst soll also ein Very-Low-Budget Motor entstehen, der stark genug ist den Willy samt Anhänger sinnvoll anzutreiben und zuverlässig zu Treffen zu bringen. Darf nix Kosten, muss aber mehr können als vorher...ideale Voraussetzungen also  Grinsend.
Wenn dieser Motor vernünftig läuft wird dann der eigentliche Motor ordentlich überholt und auf Entwicklungsstufe 2 gebracht. Dafür ist dann mehr Zeit und damit auch mehr Geld da. Ich werde beide Wege hier dokumentieren, einfach um auch mal zu zeigen was bestimmte Sachen wirklich kosten und was mit wenig Geld geht und was nicht.

 92 
 am: 18. Januar 2017, 10:46:53 
Begonnen von Brain - Letzter Beitrag von schubi
Sag mal Indy, was haste denn als Blech rumliegen. Muss ja auch langsam mal dazu übergehen mir bissl was für meinen Grünen zur Seite zu legen....vielleicht ist ja was dabei...

 93 
 am: 18. Januar 2017, 09:40:26 
Begonnen von Brain - Letzter Beitrag von Ludwig
Hallo!
Hast du schon mal versucht die Teile die du weg haben willst an eine Reparaturwerkstatt zu verkaufen?
Könnte mir gut vorstellen das sich ne Werkstatt über Ersatzteile freuen würde.
Versuch es doch mal bei der Turbolader Reparatur aus Filderstadt könnte mir vorstellen das dir die zumindest sagen könnten wo du die Teile am besten verkaufen könntest.

liebe Grüße Ludwig

 94 
 am: 17. Januar 2017, 16:16:40 
Begonnen von MiniCarl - Letzter Beitrag von Lupiter
Sind doch 10 Zoll Grinsend

 95 
 am: 17. Januar 2017, 15:15:20 
Begonnen von Lupiter - Letzter Beitrag von Brain
Ich hab dann auch noch ne Doppeldrosselklappenanlage, falls das Drehmoment nicht reicht... Grinsend

 96 
 am: 17. Januar 2017, 15:11:11 
Begonnen von MiniCarl - Letzter Beitrag von Brain
Gibt es die auch in 10"  Grinsend Grinsend

 97 
 am: 17. Januar 2017, 14:06:18 
Begonnen von MiniCarl - Letzter Beitrag von Lupiter
 Küsschen




Endlich hab ich nochmal 4 Stück Smiley

 98 
 am: 17. Januar 2017, 11:43:35 
Begonnen von Lupiter - Letzter Beitrag von Lupiter
Das kommt drauf an eine gebrauchte ms1 kostet nich viel mehr als eine megajolt Zwinkernd

Alles andere brauchst du bei beiden ( außer die edis bei der megasquirt Zwinkernd )

 99 
 am: 17. Januar 2017, 11:24:17 
Begonnen von Lupiter - Letzter Beitrag von schubi
ist aber over the top......

mir ist das System prinzipiell egal...
ich plane momentan die Evo2 Variante des jetzt verbauten Low Budget Motors..

Plan ist ein 1100er, +60er Kolben liegen schon in unsrer Halle, der 12G295 auch. Das ganze auf ungefähr 10:1 verdichtet, mit nem HIF44 gefüttert und dem Rest vom jetzt verbauten Motor, sprich überholtes Getriebe, Diff, 3,44er EÜ.... Ziel ist ein hängertauglicher extrem zuverlässiger und "drehmomentstarker" Smallbore.

Na ja, und die Zündung steht dann halt noch aus. Andere Alternativen wären Vergasercooper-Verteiler oder ein Elektroniksatz für den vorhandenen Verteiler...oder eben eine Edis... ist alles eine Frage von Funktion, Zuverlässigkeit und Kosten.... und die Megajolt is nich wirklich günstig, auch wenn der Rest vom Schrott kommt

 100 
 am: 17. Januar 2017, 11:15:35 
Begonnen von Lupiter - Letzter Beitrag von Lupiter
Noch eleganter wäre eine megasquirt Zwinkernd

Mit einem zündpack kannst du perfekt alles steuern Zwinkernd

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
Black Rain by Crip Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2011, Simple Machines | Impressum XHTML | CSS