Mini Turbo Forum
18. Juni 2018, 02:02:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF-Forum installiert und einsatzbereit
Erweiterte Suche
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
 91 
 am: 13. Mai 2017, 22:28:58 
Begonnen von grani - Letzter Beitrag von grani
Also, 155 70 13 werden angestrebt. Ich laber den voll bis ichs bekomm. Da gibts echt winiges an Reifen!
Hilfsrahmen nehm ich den vom MPI und hübsche den auf. MPI bekommt ja nen neuen.
ich habe noch Spritzlappen, die kommen natürlich auch ran!
Aufs Dah kommt nen Gepäckträger mit Zusatzlämplis.
was ich wohl kaufen muss, ne mpi Lenksäule. Möchte nen MG Lenkrad fahren, da schön groß. Optik MPI.

 92 
 am: 12. Mai 2017, 12:45:42 
Begonnen von grani - Letzter Beitrag von grani
Das ganze soll in Richtung Cross Optik gehen. Da ich demnächst eh mal zum Tüv muss,frage ich mal meinen Prüfer zwecks Reifengröße. Würde sonst was dagegen sprechen? Ich glaube nein...

 93 
 am: 11. Mai 2017, 17:33:51 
Begonnen von grani - Letzter Beitrag von schubi
na ja, dicke fette Reifen und H könnte schwierig sein, auch wenn es 10 Jahre nach Erstzulassung schon die ersten 13"er gab.... 
Was ist mit 12" Winterreifen? Da gibts doch noch welche, oder?
Und warum sollte es vorn Probleme geben, ist doch alles ET und Höheabhängig. Bei ner kleinen ET schleift da auch nix...

Die Frage ist eh, welche Größen gibts denn in 13" als Winterreifen? Son 155/70R13 ist schon ordentlich größer als nen 175/50R13... fragt sich wo der TÜV noch mitspielt.

Den Yoko Iceguard gibts auch in 155/70R12 wenn ich das richtig sehe, wär vielleicht ne Alternative...und vielleicht sogar eintragungsfähig

Oder richtig brutal, ne fetter Rallyereifen und alles im MadMax oder Rallye Style Grinsend


 94 
 am: 11. Mai 2017, 16:21:39 
Begonnen von grani - Letzter Beitrag von grani
Nicht nur der, auch unser MPI ist so hoch es geht im Winter. Mit entsprechenden Reifen gäbe es sogar noch mehr Höhe UND guten Vortrieb 

 95 
 am: 11. Mai 2017, 11:11:00 
Begonnen von grani - Letzter Beitrag von Lupiter
Dodo hat seinen mini mal so Hoch gehabt für den Winter Smiley

 96 
 am: 11. Mai 2017, 09:10:23 
Begonnen von grani - Letzter Beitrag von grani
Och aber was wird dann aus diesem Mini

Auserdem finde ich die Parkplatzsituation dank Mini Maße geil

 97 
 am: 11. Mai 2017, 07:05:35 
Begonnen von grani - Letzter Beitrag von Goodspeed
Vorschlag: Kauf dir nen Lada Niva!

 98 
 am: 09. Mai 2017, 22:33:11 
Begonnen von grani - Letzter Beitrag von grani
So, dann wollen wir mal anfangen mit Ideen und Material Suche.
Situation ist folgendermaßen: MPI ist Blechtechnisch gerade so noch, dass man mit etwas Arbeit und frischen Teilen wieder etwas zusammen bekommt. 2. Gang springt immer raus, Auspuff schon wieder undicht, Innenausstattung löst sich langsam auf. Das "Todesurteil" jedoch ist, dass es im Eck vom Scheibenrahmen reinpisst. Das Fenstergummi ist nicht mehr dicht. Sprich: einmal alles. Und danach wird es wohl ein Saison Arschloch Grinsend
Das bedeutet: ein neues Alltags Winterauto muss her für mich.

Da meine Frau ja den MPI für sich beansprucht ( jaja, sie war am Anfang ja sooo happy dass ich einfach mal so ein Auto kaufe während wir essen) bleibt nun ihr eigentliches Projekt auf der Strecke.

den kann man ja aber so doch nicht stehen lassen....

Basis ist ein 85er 1000er. Ich habe damal angefangen, herzurichten. meine Fau wollte bis auf die Dachreling clean.. das habe ich ( leider ) schon teilweise durchgesetzt. nun muss ich es auch durchziehen.
Blechtechnisch kann ich, bis auf Türhäute, aus der Gebrauchtkiste ziehen.
Motor wird ein 1100er mit Stage 1 in abgewandelter Form. Innenraum bekommt das, was sich findet.
Das ganze soll so gemacht werden, dass ich H bekomme.

Was etwas schwierig wird: Ich brauche gescheite Winterreifen. das kleinste gescheite wäre 13Zoll.
Da der Mini eh hochbeinig werden soll und optisch an ein geländegängiges Fahrzeug angelehnt werden soll, wäre zumindest mal nach oben hin Platz. Radhaus hinten wird ausgeschnitten, wegen der Breite.
Vorne wird jedoch interessant. Hier wird ja gelenkt.
Die Idee, mit Originalantrieb nen 4x4 zu realisieren, steht hinten an. Soll ja aber wohl gehen.


Das Teil soll in erster Linie Praktisch und Alltagstsuglich sein, kein Racer, sonder zuverlässig.
Angestrebt werden bei 100kmh etwa 3000 Touren, das sollte bequem und leise genug sein.
Das Ding muss durch hohen, ungeräumten Schnee!

Für Infos und Ideen bin ich offen, eventuell hat ja jemand ne verrückte, coole Idee.
Grüßle

 99 
 am: 03. Mai 2017, 20:39:16 
Begonnen von MiniCarl - Letzter Beitrag von Veit
Kommt nix besonderes rein.

für 16v nimmst besser ne alte Kiste, weil man eh quasi alles macht...

Evtl. wäre Kopf, Lockenwelle, HHKHW, Fächer, Sportkat und 2 Topf-RC40 statt 1-Topf, aber dafür mit 80er Endrohr, + Abstimmung bei Faxe/Rüddel interessant. (kurze EÜ vielleicht dann doch ?)

Falls man so was nachher irgendwie eingetragen bekommt !?

Soll im Wesentlichen Street Legal bleiben.

Glaub über 40% Leistungsteigerung wird es kritischer mit eintragen....

 100 
 am: 03. Mai 2017, 20:13:39 
Begonnen von MiniCarl - Letzter Beitrag von Brain
Klasse. Sehr chick. Was bezahlt man neuerdings für sowas?

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
Black Rain by Crip Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2011, Simple Machines | Impressum XHTML | CSS