Mini Turbo Forum
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Autor Thema: Was bitte ist 20W50  (Gelesen 5741 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Brain
Der Komtur
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« Antworten #15 am: 24. Januar 2014, 19:40:26 »

Castrol vs Procycle

Ich fahre das Power1 seit knapp 8 Jahren. Ich müsste draufschauen, bei welcher API-Norm die jetzt sind SL glaube ich...
Im direkten Vergleich hat das Castrol viele Additive und Reibminderer, sowie die höhere Verschleißtemp.
Das Procycle ist das Grundoil mit vielleicht einem oder zwei Additiven und ist nicht so scheerstabil wie das Castrol.
In unserer Anwendung wird es wohl kaum Unterschiede machen, außer, das man vielleicht etwas Geld spart.
Ich fahre trotzdem das teure Castrol.... Grinsend
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miniratz
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« Antworten #16 am: 24. Januar 2014, 20:57:15 »

Ecke,

auch für Dich nochmal, Ebäääh ist Dein Freund  Grinsend

http://www.ebay.de/itm/1-Liter-Castrol-Power-1-Racing-4T-10W-50-Motorrad-Ol-JASO-MA-2-T903-API-SL-Neu-/200987016701?pt=DE_Autoteile&hash=item2ecbc27dfd

Gruß

Rüdiger
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Ich habe leider keine Ahnung, würde aber gerne einen schnellen Mini fahren
Ecke`
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« Antworten #17 am: 25. Januar 2014, 11:49:28 »

Also sprechen wir hier die ganze Zeit vom Castrol. Naja, ich werd das mal versuchen.



Ich hasse eBay aufs abgrundtiefste .. aber wahrscheinlich muss ich mich wirklich irgendwann ma damit anfreunden, wo ich mich bisslang so viele Jahre drum drücken konnte. Traurig
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Alles was klappert is noch dran.
Goodspeed
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« Antworten #18 am: 25. Januar 2014, 17:26:21 »

"Früher" hatte das Procycle die gleiche Farbe wie das Himbeer-Castrol, was den Verdacht nahe gelegt hat, dass es der selbe/ähnliche Inhalt ist.
Neuerdings ist das Procycle jedoch wieder "braun", was darauf schließen lässt, dass es nicht mehr der selbe Inhalt ist (was auch immer jetzt drin ist ...)
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JumboHH
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« Antworten #19 am: 20. Oktober 2014, 14:47:41 »

Es gibt nur ein Öl!

Millers 20W50 Classic Mini

Zum Thema 2. Gang schaltet schlecht:

Ihr sollt Euch Zeit lassen, der Motor und das Öl ist kalt. Mit ein wenig mehr Geduld, schaltet auch der zweite butterweich.
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miniratz
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« Antworten #20 am: 20. Oktober 2014, 20:50:55 »

Wo ist der Admin?Huch Schockiert Schockiert

20W/50.......es lebe der Himbeersirup Grinsend.

Gruß

Rüdiger
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Goodspeed
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« Antworten #21 am: 20. Oktober 2014, 22:08:01 »

Der meint doch sicher für seinen BMW Mini ...
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schubi
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« Antworten #22 am: 21. Oktober 2014, 08:54:01 »

ich glaub da muss ich nix moderieren...  Grinsend

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Ecke`
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« Antworten #23 am: 21. Oktober 2014, 17:45:36 »

Aber ich kann ma nen Zwischenbericht da lassen.

Mittlerweile bin ich auch überzeugt ..
Über 15.000km und nur einen Lieter Öl verbraucht. Ma abgesehen, der üblichen Wechsel.
Und da konnt ich nur auf ganz heißen Fahrten einen minimalen Verbrauch finden.
Is schon nich schlecht und butterweich in allen Bereichen.


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Alles was klappert is noch dran.
grani
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muhhh


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« Antworten #24 am: 09. Dezember 2014, 22:31:05 »

Na dann weiß ich ja auf was ich umsteigen werde....
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Nur wer Benzin tankt kann Leistung ernten
JumboHH
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« Antworten #25 am: 15. Dezember 2016, 18:24:35 »

Wann sollte man ein Ölwechsel machen, wenn man 2l auf 1000km verbraucht? oder reicht ein regelmäßiger Wechsel des Ölfilters?
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Lupiter
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« Antworten #26 am: 15. Dezember 2016, 18:46:33 »

Alle 5000km den Filter wechseln reicht Smiley
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