Mini Turbo Forum
23. November 2017, 15:54:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF-Forum installiert und einsatzbereit
Erweiterte Suche
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Wie geil ist das den ?  (Gelesen 693 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« am: 06. Mai 2014, 10:23:20 »

Also ich hab das dingens jetzt 3 mal angeschaut und habe keinen plan wie das gehen soll aber ich will es haben Zwinkernd

http://youtu.be/c19kn3drdFU
Gespeichert
schubi
Sr. Mitglied
****
Beiträge: 396


« Antworten #1 am: 06. Mai 2014, 18:16:07 »

na ja, ganz nett das Ding.... funktionieren wird das sicher auch. Ich seh da allerdings eher die Anwendung als Stationärmotor....weil Öffnungszeit und damit Zylinderfüllzeit ist hier Drehzahlabhänging, Gastströmung und Verbrennungsgeschwindigkeit ist allerdings immer ungefähr gleich...
heißt bei besonders niedrigen und besonders hohen Drehzahlen funktioniert das Timing nicht mehr richtig...da leidet die Effizienz.... wobei das bei Motoren mit starrer Nocke ja auch so ähnlich ist. Und Zündung kann man ja verstellen...

Außerdem find ich das Ding nicht unbedingt einfacher aufgebaut....grad wenn ich die Taumelscheibe und die entsprechenden Lager und Führungen sehe....
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

Black Rain by Crip Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2011, Simple Machines | Impressum XHTML | CSS