Mini Turbo Forum
23. November 2017, 17:44:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF-Forum installiert und einsatzbereit
Erweiterte Suche
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
Drucken
Autor Thema: Black Magic  (Gelesen 3385 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #30 am: 31. Juli 2015, 10:44:15 »

Was ich mir noch gekauft habe ist das Karosserie denken set von Limora das ist klasse !!!
Gespeichert
Puckip
Volles Mitglied
***
Beiträge: 109


« Antworten #31 am: 31. Juli 2015, 11:47:41 »

@ Ratzi: hast Recht, die Zange langt vollkommen. Kompressor ist da. Reicht locker für meinen Stabschleifer und die kleine Strahlkabine.

@Lupi: haste mal nen Link zu dem Limora-Kram? Gibt's bestimmt auch woanderst.
Gespeichert
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #32 am: 31. Juli 2015, 12:21:16 »

Gibt's gerade nicht Traurig

Kannst ja meins mal anschauen wenn du da bist Smiley
Gespeichert
Puckip
Volles Mitglied
***
Beiträge: 109


« Antworten #33 am: 31. Juli 2015, 15:25:05 »

Das erste Bild vom unteren 2. Blech





Hier dann "gebraten" und abgelängt:




Anschließend dann noch verschliffen und die innere Ecke vorm Radlauf noch ausgeflickt und ebenfalls anschließend verschliffen:




Um auf der anderen Seite ordentlich arbeiten zu können, mußte das Halteblech für den Tank raus.
Vorher aber noch die Position markiert und als Gedächtnisstütze nochmal auf Tape gemalt:




Dann die Schweißpunkte aufgebohrt und für das Wiedereinschweißen vorbereitet (schweißbare Grundierung).

Dann wieder zurück auf die rechte Seite.
Der Kofferraumboden ab Radlauf sollte verschlossen werden.




Schablone gefertigt, auf Blech übertragen und ausgeschnitten, angepaßt und mit ein paar Hilfestellungen und unterlegtem Kupfer eingeschweißt:




von Innen (das Kupfer unter dem Holz dient hier nicht zum Schweißen sondern nur als Gegenhalt):




Reingebraten und verschliffen:
 



Noch ne kleine Roststelle am Verschlußblech entfernt und neu geschweißt. Abgelängt wird erst, wenn die Heckschürze angepaßt ist.




« Letzte Änderung: 28. August 2015, 16:59:39 von Puckip » Gespeichert
Puckip
Volles Mitglied
***
Beiträge: 109


« Antworten #34 am: 31. Juli 2015, 15:48:50 »

Dann wieder Wechsel auf die linke Seite.
Gleiches Thema: Kofferraumboden ab Radlauf nach hinten.

Blech angezeichnet:



« Letzte Änderung: 28. August 2015, 17:00:46 von Puckip » Gespeichert
grani
Held Mitglied
*****
Beiträge: 704

muhhh


WWW
« Antworten #35 am: 31. Juli 2015, 23:16:21 »

Schaut doch gut aus! Schweißgerät ist einigermaßen eingestellt, könntest mitm Draht bissl runter dann sind die Punkte nicht so hoch, dafür brennts schneller durch. Für dich also nix.
Immer schön Zeit lassen,  wie hebst du die Pistole? Hast du nen Automatik Helm?
Ich lege gern die linke Hand wie ein Dächlein von über  der Naht auf den Hals der Pistole, so werden die Punkte auf einer Linie geschossen.  Wenn du dir die Arbeit machen kannst und willst, bleib. der Stumpf an Stumpf Methode.
Was Sagt dein Gasverbrauch
Gespeichert

Nur wer Benzin tankt kann Leistung ernten
grani
Held Mitglied
*****
Beiträge: 704

muhhh


WWW
« Antworten #36 am: 31. Juli 2015, 23:17:57 »

Übrigens ist deine Angst wegen dem gestückelten Blech zusammsnbraten völlig unbegründet, wenn merkst dass nur Löcher gibt gehst halt.mitm Saft runter, die Löcher kannst dann ja wieder schließen.
Gespeichert

Nur wer Benzin tankt kann Leistung ernten
Puckip
Volles Mitglied
***
Beiträge: 109


« Antworten #37 am: 31. Juli 2015, 23:30:47 »

Yep, hab nen Automatikhelm von Diddi geerbt. Ist ganz praktisch wenn man die 2. Hand frei hat.

Ich schweisse immer gerne an 2 Stellen gleichzeitig.
Das heisst,  ich gehe vom Anfangspunkt in beide Richtungen und schweisse dann abwechselnd links und rechts.
Ich verspreche mir davon ein besseres Abkühlen und weniger Verzug.

Gasverbrauch hab ich noch nicht beobachtet. Hab aber gerade noch ne volle große Argonflasche geschenkt bekommen.

Das Mittelstück vom Kofferraumboden wollte ich nun absetzen und überlappend schweissen.
Mal sehen. Morgen läuft erstmal nix.
« Letzte Änderung: 13. September 2015, 14:07:52 von Puckip » Gespeichert
Puckip
Volles Mitglied
***
Beiträge: 109


« Antworten #38 am: 03. August 2015, 20:31:25 »

Heute war wieder nicht viel.

Batteriekasten ausgebohrt




geputzt (Boden faul)




angefangen, RepBlech zu basteln



Feierabend!
Morgen läuft auch nix  Ärgerlich
« Letzte Änderung: 28. August 2015, 17:04:24 von Puckip » Gespeichert
miniratz
Volles Mitglied
***
Beiträge: 110


« Antworten #39 am: 03. August 2015, 21:27:45 »

Hi Andreas,

ich glaube, Du gehst da falsch dran........
Nicht immer drüber ärgern, dass es langsam oder auch mal gar nicht vorwärts geht, sondern sich an den erledigten Stellen freuen Smiley.
Sonst hast ja auch keine positive Einstellung zu der Sache, und alles wird zur Last.
Mit jedem Blech wirst Du besser, das ist doch was Zwinkernd.

Gruß

Rüdiger
Gespeichert

Ich habe leider keine Ahnung, würde aber gerne einen schnellen Mini fahren
grani
Held Mitglied
*****
Beiträge: 704

muhhh


WWW
« Antworten #40 am: 03. August 2015, 21:35:37 »

Würd ich auch sagen, brauchst die Kiste ja nicht
Gespeichert

Nur wer Benzin tankt kann Leistung ernten
Puckip
Volles Mitglied
***
Beiträge: 109


« Antworten #41 am: 03. August 2015, 21:36:33 »

Hmmm,  das kommt vielleicht so rüber, aber so ist das nicht.
Das macht schon saumäßig Spaß!! Und mit den Ergebnissen bin ich auch bisher zufrieden.
Sind ja noch nicht viele. Es dauert halt seine Zeit. Habs aber auch nicht gelernt und muss auch (Gott sei Dank ) nicht
mein Lebensunterhalt damit verdienen. Und Zeit habe ich auch zur Genüge: Die Kiste ist für meine Tochter. Die ist gerade 14 geworden.
Hmm, ok, vorher wollte ich die Karre auch noch 1 Saison fahren ...
« Letzte Änderung: 13. September 2015, 14:08:50 von Puckip » Gespeichert
Puckip
Volles Mitglied
***
Beiträge: 109


« Antworten #42 am: 05. August 2015, 22:32:50 »

Neuen Boden für den Batteriekasten gebaut:





« Letzte Änderung: 28. August 2015, 17:05:52 von Puckip » Gespeichert
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #43 am: 05. August 2015, 22:46:19 »

Türen und dreieckbleche kannst auch bald mal machen Zwinkernd
Gespeichert
Puckip
Volles Mitglied
***
Beiträge: 109


« Antworten #44 am: 13. August 2015, 17:32:36 »

Heute u.a. mal verzinnt.

vorher:




nachher:



noch ein bißchen Spachtel und dann ist wieder schön  Grinsend
« Letzte Änderung: 28. August 2015, 17:06:49 von Puckip » Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
Drucken
Gehe zu:  

Black Rain by Crip Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2011, Simple Machines | Impressum XHTML | CSS