Mini Turbo Forum
23. November 2017, 17:49:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF-Forum installiert und einsatzbereit
Erweiterte Suche
Seiten: [1] 2
Drucken
Autor Thema: Über Sinn und Unsinn des Turbo-Minis  (Gelesen 3030 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Oli1275
Neuling
*
Beiträge: 15


« am: 21. November 2011, 16:54:31 »

So liebe Leute,
würdet ihr nen Turbo benutzen, wenn ihr "nur" 95PS haben wolltet? Oder macht das keinen Sinn und ist im Grunde rausgeschmissenes Geld.
Ich will ja auch nicht alle 1000km oder sogar 5000km alles zerlegen um auf Fehler- und Verschleißsuche zu gehn.
Wäre ich mit nem Doppelvergaser und gescheitem Auspuff besser bedient?

Und da wäre noch folgender Link, der mich schwer ins grübeln brachte:
http://www.mini-mania.eu/index.php/ein-interview-mit-phil-hepworth.html

Viele Grüße,
Oli
Gespeichert
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #1 am: 21. November 2011, 17:53:55 »

Naja bei 95 ps sollte das Aggregat einigermassen halten frag mal Enne Smiley

Veit ist mit seinem Turbo glaube ich 60000 km gefahren Smiley

Also halten die Motoren schon wenn du allerdings 135 ps haben willst ist das schon was anderes Smiley

Meine angestrebten 200 ps werden auf dem höchstmöglichen bezahlbaren Niveau liegen und dadurch ein Höchstmaß an Haltbarkeit haben .

Herr Hohls ist eben ein Vertreter des klassischen Tuning und schwört darauf drum sind die fragen natürlich recht saugermässig geschrieben Zwinkernd

Was geht den im Normalfall beim Turbo kaputt ? Erstmal die kopfdichtung und sielet lies man das von nichtturbos ? Ständig Zwinkernd

Also mach dir keinen Kopf und Bau fertig Smiley
Gespeichert
Brain
Der Komtur
Sr. Mitglied
****
Beiträge: 360



WWW
« Antworten #2 am: 21. November 2011, 19:21:47 »

Ja, beim 1000er gibt es nur keine Cometicdichtung, für den 1275er schon...Lächelnd
Gespeichert

Oli1275
Neuling
*
Beiträge: 15


« Antworten #3 am: 21. November 2011, 20:33:41 »

Was ist denn eine Cometic-Dichtung? Ist das die für 130€?
Gespeichert
Brain
Der Komtur
Sr. Mitglied
****
Beiträge: 360



WWW
« Antworten #4 am: 22. November 2011, 13:03:46 »

Naja, 114€ tun es auch, aber ich denke wir meinen die selbe...Zwinkernd
Die depperte Sonntagszeitung von Payen kannst beim turbo ja wohl getrost vergessen. Grinsend
Gespeichert

schubi
Sr. Mitglied
****
Beiträge: 396


« Antworten #5 am: 22. November 2011, 15:42:35 »

bei einer für den Mini sinnvollen Maximalen und halbwegs haltbaren Leistung (<120PS) kommst du mit einem Sauger deutlich günstigerer und einfacher.
Wer einen Turbo fahren möchte, macht das, weil er das will und nicht weil es Vorteile gegenüber dem Sauger bringt. Zwinkernd

Gespeichert
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #6 am: 23. November 2011, 19:37:47 »

wenn du das erste mal einen turbo gefahren bist erklärt sich das alles von selbst Zwinkernd ausserdem bei 100 bis 120 ps bist du noch auf der haltbaren seite Zwinkernd llk und ölkühler ran und einen gescheiten verteiler dann passt das Smiley

lg lars
Gespeichert
Oli1275
Neuling
*
Beiträge: 15


« Antworten #7 am: 23. November 2011, 19:38:01 »

Dann ist die Antwort definitiv: Ich will nen Turbo haben.
Gespeichert
Oli1275
Neuling
*
Beiträge: 15


« Antworten #8 am: 23. November 2011, 19:39:01 »

Wohnt irgendwer von euch in der Nähe von Kassel, damit ich mal als Beifahrer "live" dabei sein könnte?
Gespeichert
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #9 am: 23. November 2011, 19:43:41 »

nene die kassler berge haben schon manchen turbo das leben gekostet Zwinkernd

der turbo mag es nicht gleichmässige drehzahlen zu fahren und es gibt drehzahlbereiche die auf dauer den tot bedeuten Zwinkernd

lg lars

ps braunschweig ist nicht so weit weg komm doch nächstes jahr dahin da siehst du entweder einen pickup mit turbo oder meinen roten mit turbo Smiley
Gespeichert
schubi
Sr. Mitglied
****
Beiträge: 396


« Antworten #10 am: 24. November 2011, 08:08:24 »

er wollte mitfahren Lupi, nicht mitschieben Grinsend


*aberjetztganzschnellflitz*
Gespeichert
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #11 am: 24. November 2011, 09:39:02 »

Moment in bs habt ihr mich geschoben weil ich sonst vor lauter Kraft nicht aus der Zone gekommen wäre Zwinkernd
Gespeichert
schubi
Sr. Mitglied
****
Beiträge: 396


« Antworten #12 am: 24. November 2011, 13:03:25 »

 Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

kein Kommentar

aber mir fällt ein, ich bin auch noch nicht mitgefahren
Gespeichert
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #13 am: 24. November 2011, 13:09:43 »

Grani schon auf ner werkzeugskiste Zwinkernd
Gespeichert
Oli1275
Neuling
*
Beiträge: 15


« Antworten #14 am: 24. November 2011, 13:44:25 »

Das hört sich doch gut an.
Da hab ich ja was worauf ich mich im neuen jahr freuen kann!
Gespeichert
Seiten: [1] 2
Drucken
Gehe zu:  

Black Rain by Crip Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2011, Simple Machines | Impressum XHTML | CSS