Mini Turbo Forum
22. November 2017, 02:42:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF-Forum installiert und einsatzbereit
Erweiterte Suche
Seiten: [1] 2
Drucken
Autor Thema: Die Suche nach der richtign Zündkurve  (Gelesen 6298 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
enne
Volles Mitglied
***
Beiträge: 111



« am: 12. März 2013, 00:57:59 »

Hallo,

habe nun meinen 123 Tune bekommen und muss mir nun ne passende Zündkurve basteln.


Habe etwas gefunden und dann umgebastelt.

http://www.flickr.com/photos/93979155@N04/8549199685/in/photostream


Hiervon ausgehend begebe ich micht dann wohl auf die Suche.

Gruß
Gespeichert

er drüüüüüüückt
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #1 am: 12. März 2013, 06:52:51 »

Cool dann such mal Zwinkernd ich Brauch auch ne Kurve Zwinkernd

Läuft das brumbrum mit dem Verteiler schon ?
« Letzte Änderung: 12. März 2013, 09:38:27 von Lupiter » Gespeichert
enne
Volles Mitglied
***
Beiträge: 111



« Antworten #2 am: 12. März 2013, 20:00:15 »

nee, hab noch nicht eingebaut...   muss auch noch die Lima fertig verkabeln.
Gespeichert

er drüüüüüüückt
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #3 am: 12. März 2013, 20:06:55 »

Dann mach mal Smiley
Gespeichert
enne
Volles Mitglied
***
Beiträge: 111



« Antworten #4 am: 29. März 2013, 21:26:04 »

So,  123 läuft.  Der Leerlauf ist seeehr ruhig geworden!  Auch wenn man die Drehzahl bei z.B. 3500 hält, läuft der Bock sehr geschmeidig.


Leider hab ich dann rausgefunden, dass mein Vergaser wohl schon wieder überhohlt werden muss.... Nach drei Minuten Leerlauf nahm er Gas sehr wiederwillig an... Er lief deutlich zu fett.

Auch lief die Suppe am Vergaser runter und es roch nach Benzin....  Kotz.
Gespeichert

er drüüüüüüückt
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #5 am: 29. März 2013, 22:19:03 »

Das hört sich doch klasse an Smiley Glückwunsch Smiley
Gespeichert
Brain
Der Komtur
Sr. Mitglied
****
Beiträge: 360



WWW
« Antworten #6 am: 30. März 2013, 15:55:12 »

Kauf Dir doch endlich mal nen druckdichten HIF...Grinsend Grinsend
Gespeichert

Brain
Der Komtur
Sr. Mitglied
****
Beiträge: 360



WWW
« Antworten #7 am: 30. März 2013, 15:56:37 »

Achso, Jens Peter Adam ist umgezogen...irgendwo hinter Trittau...
Gespeichert

enne
Volles Mitglied
***
Beiträge: 111



« Antworten #8 am: 30. März 2013, 22:37:34 »

Wer ist Jens Peter Adam?HuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuch



Baue mir nun meinen zweiten Vergaser auf (beide druckdicht Zwinkernd )

Hab erstmal schön eine der Schrauben vom Choke im Gehäuse bündig abgebrochen....   Nach etwas bohren und mitm Linksausdreher kam der Rest sogar tatsächlich raus !!!!?  Hatte schon überlegt auf metrische Schrauben zu bohren.
Gespeichert

er drüüüüüüückt
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #9 am: 30. März 2013, 23:02:39 »

Ist ein Vergaser Guru Smiley
Gespeichert
enne
Volles Mitglied
***
Beiträge: 111



« Antworten #10 am: 21. April 2013, 21:49:51 »

Wie hat der Zündzeitpunkt einen Einfluss auf den Labdawert? Und auf die Kerzen-Farbe?

123 Läuft, der alte Vergaser nervt aber noch...leider  Hab mir schön nen neuen Satz Kerzen gekillt.


Schieben tut die Kiste ordentlich, aber mit neuen Vergaser kann ich endlich vernünftig einstellen!
Gespeichert

er drüüüüüüückt
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #11 am: 21. April 2013, 22:28:50 »

Kerzen Farbe kannste vergessen das bringt bei dem neuen Spritz recht wenig außerdem musst du bei voller Fahrt den Motor ausmachen und ausrollen lassen Zwinkernd

Lambdawert vs Zündung ?

Wenn du zu früh zündest wird nicht der ganze Sprit verbrannt und dein lambda ist doof Zwinkernd zu spät dann fängt er an zu klopfen Smiley also hängt der lambdawert sicherlich auch mit der Zündung zusammen aber ich denke er wird mehr von der Spritmenge bestimmt Zwinkernd
Gespeichert
enne
Volles Mitglied
***
Beiträge: 111



« Antworten #12 am: 22. April 2013, 10:09:07 »

Du meinst wohl zu früh bringt Klopfen und zu spät unverbrannten Sprit.  Zwinkernd
Gespeichert

er drüüüüüüückt
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #13 am: 22. April 2013, 10:10:09 »

Ja genau andersrum Smiley
Gespeichert
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #14 am: 07. Mai 2013, 23:15:13 »

Du wolltest doch meine zünddaten Smiley

Gespeichert
Seiten: [1] 2
Drucken
Gehe zu:  

Black Rain by Crip Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2011, Simple Machines | Impressum XHTML | CSS