kleines Nebenprojekt....hab mich jetzt überreden lassen nix zu restaurieren. Nur Gängig machen, neue Reifen drauf und alles andere so lassen... sehr altes Fahrrad unbekannter Herkunft, datierte Anbauteile deuten auf 1934 hin!
Donnerstag hier gleich um die Ecke geholt... 94er Spi, zerlegt, Karosse na ja, Anbauteile, Innenausstattung gut, Motor mit 89tkm, bei 75tkm gabs nen neues Zwischenrad, Reservegetriebe, Türen Deckel rostfrei....einige Teile wurden eingebaut und die Kiste nen 2 Jahre später stillgelegt...
Jemand Interesse an der Karosse? Glaub nicht das ich den aufbauen werde....
schubi hat einen neuen Beitrag "Camarotta :-*" geschrieben. 14.06.2019
dacht du lässt dir gleich die 10"er mit eintragen....
schubi hat einen neuen Beitrag "Camarotta :-*" geschrieben. 14.06.2019
wir haben gestern auch sowas ähnliches ausprobiert, allerdings mit Glas/Korund Gemisch. Geht Soda auch in ner normalen Pistole? Oder brauchts da ne spezielle? Sonst würd ich auch mal nen Sack Soda kaufen...soll ja zum entlacken toll sein...
Faltdach ist das originale Webasto, steht auf dem Bild rechts im Hintergrund. Ausschnitt ist nach altem Dach..sollte also passen.
stimmt, die Schellen sind ne gute Idee...muss ich glatt mal gucken wo die hin müssen.. Die Leitungen müssen auch noch festgezogen werden, Achsmutter auch...aber das später...
so riesig ist der nicht, sind 2 Module. Links ist ein Modul für 7 Microrelais und rechts ein Modul für 16 Sicherungen. Kann man einzeln kaufen und frei kombinieren. Gibt auch noch Module für normale Relais. Ist genauso groß wie die 8er Kästen mit den zwei Deckeln.. Hersteller ist MTK. Gibts u.a. bei Amazon, Ebay und diversen Webseiten. Ich hab meinen bei TheDrive.de gekauft...
gute Frage. Ich persönlich würds ja machen. Kannst aber auch den Mittelweg gehen und Oben Poly verbauen, unten Serie und vorn Serie..wird Straffer aber nicht lauter. Nächste Stufe nur oben unterm Dom Alu, Rest Serie.. Oder noch fester Oben und unten Starr, vorn Gummi lassen...so würd ichs das nächste Mal machen..
Erfahrungen keine..wird bei den Japanern ab und an gemacht. Ich denke ohne Einspritzanlage und entsprechende Gemischüberwachung ein eher schwieriges Thema. Ich hab immer gelesen, das bis 0,8bar Ladedruck eh kein LLK nötig ist, wenn du 1bar fährst und das entspannt angehst sollte das ja noch passen.... Bekommst du eventuell den Wasserkreislauf noch bissl verbessert? Letztens hab ich auch gesehen, da hatte einer vorm Ladeluftkühler/Wasserkühler ne feine Zerstäuberdüse. Der hat dann bei Volllast den Kühler beregnet, hilft beim kühlen. Und du brauchst nur nen zusätzlichen Wasserbehälter mit einer kleinen Scheibenwaschpumpe.. Keine Ahnung ob und wieviel das bringt....
und zum Thema mit dem Widerstand. Das war damals quasi das englische Abblendlicht. Wenn ich das richtig verstanden hab konntest du mit eiem gedimmten (reduzierten) Abblendlicht fahren. Der Widerstand hat dafür die zusätzliche Leistung verbraten. Ist witzigerweise in allen Schaltplänen drin, aber war für Deutschland immer nicht erlaubt und damit raus. Wär nnur mal interessant ob das bei deinem ERA noch richtig angeschlossen ist und welche Auswirkungen das nun wirklich aufs Licht hat...
die haben ja auch Rennwagen gebaut, da muss man zum schrauben rankommen. Guck dir nochmal die Position deiner Unterstellböcke an, ob du da mit dem Motorkran durchkommst...der fährt ja mit den Füßen unters Auto
wieso nicht? wir bauen seit Jahren statt der hinteren Schelle ne Schlauchschelle dran. Dann siehst du nicht die hässliche große Klemme. und wenn mans schlau anstellt verschwindet sogar die Schraube der Schelle im nicht sichtbaren Bereich. Wobei das beim Era ja wohl egal ist, is ja Deko-plastik davor...