Mini Turbo Forum

Kategorie => Bilder und Videos => Thema gestartet von: Lupiter am 06. Mai 2014, 10:23:20



Titel: Wie geil ist das den ?
Beitrag von: Lupiter am 06. Mai 2014, 10:23:20
Also ich hab das dingens jetzt 3 mal angeschaut und habe keinen plan wie das gehen soll aber ich will es haben ;)

http://youtu.be/c19kn3drdFU


Titel: Re:Wie geil ist das den ?
Beitrag von: schubi am 06. Mai 2014, 18:16:07
na ja, ganz nett das Ding.... funktionieren wird das sicher auch. Ich seh da allerdings eher die Anwendung als Stationärmotor....weil Öffnungszeit und damit Zylinderfüllzeit ist hier Drehzahlabhänging, Gastströmung und Verbrennungsgeschwindigkeit ist allerdings immer ungefähr gleich...
heißt bei besonders niedrigen und besonders hohen Drehzahlen funktioniert das Timing nicht mehr richtig...da leidet die Effizienz.... wobei das bei Motoren mit starrer Nocke ja auch so ähnlich ist. Und Zündung kann man ja verstellen...

Außerdem find ich das Ding nicht unbedingt einfacher aufgebaut....grad wenn ich die Taumelscheibe und die entsprechenden Lager und Führungen sehe....