Mini Turbo Forum
23. November 2017, 21:18:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF-Forum installiert und einsatzbereit
Erweiterte Suche
Seiten: [1] 2 3
Drucken
Autor Thema: Ein Mini Turbo wo fährt  (Gelesen 4394 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« am: 12. Dezember 2013, 12:13:39 »

Hier beschreibe ich mal nach und nach was ich am Era für Verbesserungen mache Smiley

Er soll weitestgehend orginal bleiben Zwinkernd

Das Fahrwerk wird verbessert semisliks aufgezogen und mit dem radi muss ich mir noch was überlegen Zwinkernd

Hier für den Anfang die ersten Bilder Smiley







Die lenkertieferlegung fliegt raus Zwinkernd

Was ich noch machen muss die Gurte laufen nicht mehr richtig zurück und der Handschuhfachverschluss geht nicht richtig
Dann noch einen neuen Scheibenwischer hinten ran und fertig Zwinkernd
Gespeichert
enne
Volles Mitglied
***
Beiträge: 111



« Antworten #1 am: 12. Dezember 2013, 12:58:37 »

Hi,

schicke Kiste!



Die Lenkradtieferlegung geht NICHT raus!   Die Lenksäulenverkleidung drückt dann gegen das Tachogehäuse!  Wenn du ne High Tech Lenkrad Tieferlegung einbaust, schick mir bitte die Tieferlegung. Ich baue mir die dann nach und Du bekommsst Deine zurück!

Wenn Du mal das Amaturenbrett ausbaust, eine Schraube ist im Handschuhfach und von unten gekontert, eine ist hinter dem Aschenbecher. Rechts ist ne art Halterung wie beim Plaste Tachogehäuse. Bei mir fehlt das leider auch. Hätte das auch gerne nachgebaut, also wenn Du das mal ausbaust, währe das mega!

Bitte fotographiere auch mal die Zusatzscheinwerferbefestigung! Bei mir ist da auch was selber
gebautes drann. Würde das auch gerne original machen.


Bau am besten deinen 123 Tune ein, dann hast Du auch kein Elektokasten mehr am Verteiler der gerne mal kaputt geht und sehr teuer ist.

Schaue Dir unbedingt den oberen Motoknochen auf der Beifahrerseite an. Da reißt gerne der Querholm ein. Am besten abbauen und einen zweiten unten einbauen.

Nur synthetisches Öl einfüllen, da sonst der Turbo stirbt (es gehen auch einge mineralischen Öle, die Turbogetestet sind)

Wenn Du einen ERA-Castrol Sticker brauchen solltest, sags mir, ich habe da mal welche machen lassen.

Dein Haubenemblem ist falsch. Bei Sticky Fingers (Martin Cull) gibt es Aufkleber, die sehr gut aussehen.

Wenn Du sonst Fragen hast, einfach melden!
Gespeichert

er drüüüüüüückt
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #2 am: 12. Dezember 2013, 13:25:23 »

Also sobald ich was zerlege schick ich dir Bilder Smiley

Das mit der 123 habe ich mir auch schon gedacht mal schauen Smiley

Die scheinwerferhalterungsbilder schick ich dir Smiley

Hab noch zwei Sticker mit dem Turbo emblaim Smiley

Klar Synthetik was anderes fahre ich jetzt auch nicht Smiley

Fragen werden noch genug kommen Smiley dank dir schonmal Smiley

Hab so mircrofilmdingens vom Era muss mal schauen ob ich die irgendwie scannen kann Smiley


Lg Lars
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2013, 13:28:43 von Lupiter » Gespeichert
enne
Volles Mitglied
***
Beiträge: 111



« Antworten #3 am: 12. Dezember 2013, 15:05:18 »

Die gibt es auf der Seite des ERA Registers zum runterladen.


Kann sein, dass wenn Du die von mir benötigten Teile ausbauen solltest, dass ich dich solange nerve, bis Du es mir zuschickst Grinsend  Bezahle das dann auch alles und baue Dir das dann auch nach!
Gespeichert

er drüüüüüüückt
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #4 am: 12. Dezember 2013, 16:12:58 »

Passt schon Smiley


Hab mir ein microfilmlesedingens gekauft Zwinkernd

Mist bekomme irgendwie keine grüne Plakette Smiley
Gespeichert
Ecke`
Jr. Mitglied
**
Beiträge: 90



« Antworten #5 am: 12. Dezember 2013, 18:36:57 »

Der Pappaufsteller ist wirklich detailliert ausgearbeitet.
Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb dieser gelungenen Arbeit. Grinsend

Macht einen wirklich guten Eindruck.
Gespeichert

Alles was klappert is noch dran.
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #6 am: 12. Dezember 2013, 19:10:00 »

Für dich immer noch rostfreier pappaufsteller   Lächelnd
Gespeichert
Ecke`
Jr. Mitglied
**
Beiträge: 90



« Antworten #7 am: 12. Dezember 2013, 22:21:55 »

Ne, sieht schon wirklich sehr schick aus.

Wofür sind im ERA eigentlich die vielen Knöpfe/ die zweite Schalterleiste?
Gespeichert

Alles was klappert is noch dran.
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #8 am: 12. Dezember 2013, 22:41:15 »

Scheibenwischer hinten nebelschlussleuchten und kein plan Zwinkernd
Gespeichert
schubi
Sr. Mitglied
****
Beiträge: 396


« Antworten #9 am: 13. Dezember 2013, 09:23:12 »

der eine SChlater knippst das Hologramm aus Zwinkernd Grinsend
Gespeichert
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #10 am: 13. Dezember 2013, 09:24:33 »

Oki Schubi will in bs also nicht mal mitfahren Zwinkernd
Gespeichert
schubi
Sr. Mitglied
****
Beiträge: 396


« Antworten #11 am: 13. Dezember 2013, 14:01:50 »

Ich durfte ja schon Ennes Era erleben..in Echt! Grinsend Grinsend Grinsend

aber mal im Ernst, wird bestimmt ein schönes Bild in BS mit den beiden Eras, man müsste noch nen dritten finden..sähe besser aus. Es muss doch noch mehr in D geben, oder?
Gespeichert
enne
Volles Mitglied
***
Beiträge: 111



« Antworten #12 am: 13. Dezember 2013, 18:08:42 »

Soll wohl 6 in Deutschland geben. Achims Kunde hat den eizigen Roten (jetzt schwarz) und iwo in Norddeutschland is wohl auch noch einer Unterwegs, sowie in Süddeutschland. Einer is nach Italien gegangen.


Letzter Schalter ist für die Zusatzscheinwerfer.

Lupi, hört sich Deiner auch so schön an? http://www.youtube.com/watch?v=pzRfm7F9xeg
http://www.youtube.com/watch?v=G1IcqMJ10XU
Grinsend
Gespeichert

er drüüüüüüückt
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #13 am: 13. Dezember 2013, 18:37:02 »

Hab's heute auch im Register gelesen Smiley

Gespeichert
Ecke`
Jr. Mitglied
**
Beiträge: 90



« Antworten #14 am: 15. Dezember 2013, 02:07:03 »

2x4 Schalter:
BKV Kontrollleuchte
Licht
Heckscheibenheitzung
Heckscheibenwischer
Warnblinkanlage
Hologrammtaste
Zusatzscheinwerfer
NSL

Und was noch?

Frontscheibenhetzung?
Gespeichert

Alles was klappert is noch dran.
Seiten: [1] 2 3
Drucken
Gehe zu:  

Black Rain by Crip Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2011, Simple Machines | Impressum XHTML | CSS