Mini Turbo Forum
23. November 2017, 17:53:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF-Forum installiert und einsatzbereit
Erweiterte Suche
Seiten: 1 [2]
Drucken
Autor Thema: Kennt sich hier einer mit Plattenspieler aus ?  (Gelesen 1368 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #15 am: 23. November 2015, 22:24:08 »

So Plattenspieler ist da nur dumdödel Lars hat keinen phono Eingang an seinem Verstärker Smiley drum hab ich jetzt noch einen Vorverstärker gekauft Grinsend morgen sollte der kommen:)
Gespeichert
Ecke`
Jr. Mitglied
**
Beiträge: 90



« Antworten #16 am: 23. November 2015, 23:00:02 »

Wie, kein Phono?
Aber auch selbst wenn gibts doch andere Eingänge, hättest die nicht auch nutzen könn? Huch
Gespeichert

Alles was klappert is noch dran.
MrGreenPullover
Neuling
*
Beiträge: 13


« Antworten #17 am: 24. November 2015, 07:36:56 »

Ja, nee.

Aus der Nadel von so einem Plattenspieler kommt so wenig raus - bei Gitarren übrigens genauso - , dass es nicht reicht, damit ein normaler Verstärker ordentlich Musik machen kann.
Natürlich könnte man den Verstärker voll aufdrehen, aber ob das dann gut klingt? Und gut für die Gesundheit, von Verstärker und Boxen ist das auch nicht. Auch nicht für die Ohren, wenn man vergisst vor dem Umschalten wieder leise zu tun...

Deshalb haben alte Verstärker meist eine extra Phonovorstufe zwischengeschaltet gehabt.
Mit dem angeblichen Ende der Schallplatte wurden die aber immer seltener verbaut.
Inzwischen ist es deshalb üblicher einen externen Vorverstärker zu verwenden...

 
Gespeichert
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #18 am: 25. November 2015, 21:32:08 »

So Verstärker ist auch da Smiley



Jetzt fehlen nur noch Retro Boxen Smiley nur welche ?

Selber bauen ?
Gespeichert
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #19 am: 27. November 2015, 10:43:21 »

Juhu Stecker sind gekommen Smiley

Gespeichert
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #20 am: 27. November 2015, 10:46:04 »

Das wäre das Objekt der Begierde aber der versendet nicht Traurig

Kommt jemand in den nächsten Tagen erst nach Oberhausen und dann nach stuggi Zwinkernd

Gespeichert
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #21 am: 27. November 2015, 16:02:37 »

Oki der wollte auf Teufelskreis komm raus nicht verschicken drum habe ich die gekauft Zwinkernd

Gespeichert
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #22 am: 02. Dezember 2015, 17:21:21 »

Juhu mein Verstärker ist da Smiley

Morgen mal testen Smiley ist ein Marantz 2275 Bj Ca 1973-1977 Smiley





« Letzte Änderung: 02. Dezember 2015, 17:24:20 von Lupiter » Gespeichert
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #23 am: 02. Dezember 2015, 22:36:45 »

Juhu es klingt klasse Smiley





Meine Freundin sagt das Zeug ist so schön das kommt ins Wohnzimmer Zwinkernd nix da das kommt in mein Büro Smiley
Gespeichert
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #24 am: 15. Dezember 2015, 15:31:00 »

So das Neuste aus der Vintage Front Smiley

Ein netter Satz Kabel bekommen und ich muss sagen die machen mich scharf Grinsend



Dann hole ich am Samstag in Worms meine Boxen ab Smiley

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Yamaha_NS-1000



Dann muss noch ein Satz Boxen die sicken geklebt werden und ich habe die perfekte Anlage Smiley
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2015, 15:36:27 von Lupiter » Gespeichert
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #25 am: 19. Dezember 2015, 21:07:35 »

Oki die mistigen Dinger haben mir fast das Kreuz gebrochen Zwinkernd

Fast 40 kg pro Stück Zwinkernd

Aber was soll ich sagen es klingt Zwinkernd



So schlägt das messding aus wenn man Madonna Vogue ein bissle aufdreht Smiley


Was brutal ist ist der Unterschied zwischen den obi Clinch Steckern und den goldigen Grinsend hätte nie gedacht das ein Kabel soviel ausmacht Smiley

Gespeichert
schubi
Sr. Mitglied
****
Beiträge: 396


« Antworten #26 am: 08. Januar 2016, 10:07:04 »

hab grad gelesen, Technics bringt den 1200er wieder auf den Markt....
war ja bisher schon das am längsten produzierte Produkt der Unterhaltungsindustrie...2010 eingestellt und nun wiederbelebt.....gute Analogtechnik wird wohl ewig bestehen Smiley
Gespeichert
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #27 am: 13. Januar 2016, 21:11:24 »



Oki das ist annähernd das geilste vom Gesang was ich gerade auf Platte habe Grinsend
Gespeichert
Lupiter
Administrator
Held Mitglied
*****
Beiträge: 1814



WWW
« Antworten #28 am: 21. Januar 2016, 10:50:51 »

Gut ich bin jetzt taub Grinsend mein Kopfhörer den ich in der Kopfhörerbuchse vergessen habe ist tot aber es hat Spaß gemacht Smiley


Gespeichert
Seiten: 1 [2]
Drucken
Gehe zu:  

Black Rain by Crip Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2011, Simple Machines | Impressum XHTML | CSS